Home / Tischwäsche / Servietten

Servietten

Handgefertigte Stoffservietten geben unseren Lieblingstischen immer ein warmes Gefühl

Leonardo Da Vinci war fasziniert von den Grundbedürfnissen des Menschen, er widmete sich mehr als alles andere der Kunst der Gastronomie. Sein Wissen über Kräuter und Gewürze wuchs, als er als Junge in einer Taverne in Florenz arbeitete. Er erfand Maschinen, die als Vorgänger des modernen Küchenzubehörs von heute gelten können.

Er war mehr als 20 Jahre lang „Gran Maestro“ aller Feste und Bankette am Sforza-Hof. Die gut dokumentierten schlechten Essgewohnheiten des 15. Jahrhunderts müssen Da Vinci genervt haben, als er eine kleine Tischdecke zum Reinigen von Mund und Händen kreierte: die Serviette.

Wir stellen uns Leonardo Da Vinci gerne als leidenschaftlichen Gourmet vor, der nach Eleganz strebt und dabei auf das Tischdesign achtet. Da Vincis Aufmerksamkeit für Details des Tischdesigns ist klar und deutlich, wie wir in seinem „Letzten Abendmahl“ sehen können. Die Leinentischdecke und -servietten (glatt oder mit Fischgrätenmuster oder mit gestickten Initialen oder Symbolen) waren schon immer ein Symbol für Anstand, Eleganz und Ansehen für jeden passenden Tisch.

Die C&C Milano Tische mit Tischdecke und Servietten aus reinem Leinen bringen uns ideal zu den Renaissance-Tischen, die von Gewürzen und Düften umgeben waren, die Leonardo gerne für neue Getränke und Tränke erlebte.

Die Servietten aus Leinen oder Baumwolle bereichern und dekorieren die Tische und verbessern die Reinheit der Formen, um Stickereien zu verschönern, wie der Hohlsaum, der Spaghetto-Stich, die einfache und doppelte Schnur.

C&C Milano ist auf maßgeschneiderte Produkte spezialisiert und legt größten Wert auf Details. Bettwäsche mit drei Meter Breite ist bestens geeignet für jede elegante und raffinierte Mise-en-Place.

Registrieren Sie sich auf der C&C Milano Website, um Muster, Kataloge und Informationen anzufordern und unsere Produkte zu kaufen.

Produkte

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

*Erforderliche Felder

Form contatti