Home / Seide

Seide

Von allen wunderbaren Materialien, mit denen wir unsere Wohnungen schmücken, ist Seide das schimmerndste

Eden silk cushion

Nichts ist so begehrenswert, wie die geschmeidige Textur von Seide. Mit Seide wird unser Sehsinn von lebhaften Farben und Frauen, die in kostbare Gewänder gehüllt sind, überflutet. Nichts fängt das Licht so ein wie Seide in ihren Tiefen. Deshalb erinnern uns elegante seidene Vorhänge sofort an ein elegantes Wohnzimmer, an Gespräche und daran, sich nachts zu amüsieren.

Seide ist glamourös, sie schafft eine prachtvolle Stimmung von Luxus und erhellt die Atmosphäre. Die Seidenstoffe von C&C Milano sind gestreift oder einfarbig; sie eignen sich ideal für Vorhänge, aber auch zum Bespannen von Stühlen und Hockern. Der Stil, Streifen mit anderen Mustern zu mischen, hat in der ganzen Welt Anhänger gefunden, aber es gibt unzählige Möglichkeiten für Designer und Innenarchitekten. Seide passt gut zu dunklen, antiken Möbeln aus Holz, zu persischen Teppichen und zu tiefen Farben wie Burgunderrot, Moschusgrün, Schokobraun und sogar Schwarz. Es lässt sich konstatieren, dass Seide Prestige in unsere Häuser bringt. Es ist ein erstaunlicher Stoff, der, wie Leinen, fast fertig zur Verarbeitung von der Natur bereitgestellt wird. 

Wattierte Vorhänge aus Seidentaft können auch eine Lösung sein, um einen Hauch von Glamour in das Interieur zu bringen, und sie können mit der über das Bett drapierten Bettdecke kombiniert werden, um einen sinnlichen Effekt zu erzielen. Eine dramatische Anziehungskraft kann durch schwere Taftvorhänge erzielt werden, die fabelhaft hängen und das Tages- oder Kerzenlicht gleich stark reflektieren. Immer erkennbar als raffinierter Stoff, kann er zu fast jedem Stil verwendet werden. 

Die Schönheit der Seide hat schon immer den Beau Monde-Geschmack eingefangen, weil sie Leuchtkraft ausstrahlt. Dieser Stoff ist sinnlich, verführerisch und aristokratisch. Wenn Sie vorhaben, mit dieser Faser zu dekorieren, Vorhänge oder Kissen herzustellen, bedenken Sie bitte, dass es sich um kein sehr "praktisches" Material handelt, in der Hinsicht, dass es nicht in der Waschmaschine gewaschen werden kann. 

Registrieren Sie sich auf der C&C Milano Website, um Muster, Kataloge und Informationen anzufordern und unsere Produkte zu kaufen.

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

*Erforderliche Felder

Form contatti